Die in diesen Tagen bei uns in Bochum erwarteten circa 230 Flüchtlinge sollen im Gewerbegebiet Harpener Feld untergebracht werden.

Die in diesen Tagen bei uns in Bochum erwarteten circa 230 Flüchtlinge sollen im Gewerbegebiet Harpener Feld untergebracht werden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Dort, in der leerstehenden ehemaligen Halle von Elspermann, werden die Neuankömmlinge vorübergehend wohnen. Versorgt werden sie von Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes. Außerdem richtet die Stadt zurzeit eine Containerwohnanlage an der Kemnader Straße ein. Zwei Reihen Container stehen bereits, zwei weitere sollen kommende Woche folgen. Ab Ende November/Anfang Dezember sollen dort 110 Flüchtlinge unterkommen. Stadtdirektor Michael Townsend sagte im Gespräch mit Radio Bochum, er gehe davon aus, dass bis Ende des Jahres etwa 3.200 Flüchtlinge in Bochum leben werden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1W5keYy
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert