Die Zeit für die Umsetzung des geplanten neuen Busbahnhofs am Hauptbahnhof wird knapp.

Die Zeit für die Umsetzung des geplanten neuen Busbahnhofs am Hauptbahnhof wird knapp. Es fehlen immer noch der finale Ratsbeschluss und die entsprechende Genehmigung aus Arnsberg für das Fünf-Millionen-Projekt. Bis Ende des Jahres muss beides vorliegen, sonst verfallen bereits avisierte Fördergelder des VRR für den Busbahnhof. Radio Bochum Reporter Robert Walkenhorst mit Details:

Heute wird im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität nochmal über die Baumaßnahme gesprochen. In der letzten Ratssitzung des Jahres am 17. Dezember muss dann der Rat  den Neubau des Busbahnhofs beschließen, um das Projekt anschließend kurzfristig von der Bezirksregierung genehmigen zu lassen. Die Planungen für den neuen Busbahnhof laufen inzwischen seit drei Jahren. Im nächsten Jahr sollte eigentlich der Baubeginn sein.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MPycYy
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert