Nach einem versuchten Selbstmord hat sich heute ein Mann wegen Sachbeschädigung vor Gericht verantworten müssen.

Nach einem versuchten Selbstmord hat sich heute ein Mann wegen Sachbeschädigung vor Gericht verantworten müssen. Er war Anfang Mai in Linden mit seinem Wagen in eine Garage gerast. Das Gericht hat ihn jetzt freigesprochen, weil er unter einer schweren Depression mit psychotischen Zügen litt. Radio Bochum Gerichtsreporter Tom Eder mit den Einzelheiten.

Das Auto des Angeklagten war ein Totalschaden. Der Schaden an der Garage und dem darin parkenden Wagen beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Der Angeklagte, der sich umbringen wollte, hat lediglich ein paar Kratzer davon getragen. Vor Gericht entschuldigte er sich. Er habe niemanden in Gefahr bringen wollen. Der Vorsitzende Richter hat ihn gleichwohl ermahnt, das sei hochgefährlich gewesen. Neben dem Freispruch hat das Gericht eine Führerscheinsperre von einem Jahr verhängt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1liF8D0
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert