Im Naturschutzgebiet am Mühlenbach ist mehr Boden mit Teer belastet als ursprünglich angenommen.

Im Naturschutzgebiet am Mühlenbach ist mehr Boden mit Teer belastet als ursprünglich angenommen. Das wurde bei der Überprüfung eines alten Zechenkanals am Ufer des Baches festgestellt. Betroffen ist ein Bereich entlang einer Böschung, die neben der Stembergstraße verläuft. Im Oktober hatten Mitarbeiter des Umweltamtes Teeraustritte am Mühlenbach festgestellt. Ein Teil des Baches wurde daraufhin umgeleitet. Weitere Untersuchungen sollen jetzt zeigen, ob möglicher Weise noch ein größeres Gebiet mit Teer belastet ist. Der belastete Boden muss ausgetauscht werden. Wann der Mühlenbach wieder durch sein ursprüngliches Bett geführt werden kann, steht noch nicht fest.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1HU41j1
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert